Sitzungsstandort: Nellingen, Theater an der Halle

Themen der öffentlichen Sitzung:

Dr. Gert Hohenberger (FDP) stellte den Antrag auf Ausscheiden aus dem Gemeinderat. Auf persönlichen Gründen will er schon früher als geplant ausscheiden. Der Gemeinderat bewilligte einstimmig seinen Entschluss. Ihm wurde alles Gute für die Zukunft gewünscht und für seine Arbeit im Gemeinderat gedankt. Frau Fleischhacker wird in das Gremium nachrücken. 

Der Grundsatzbeschluss zur Bürgerbeteiligung wird seitens der Verwaltung vorgeschlagen und in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen zur Entscheidung eingebracht. Die Idee der Verwaltung erscheint auf den ersten Blick, nicht durchgängig. Beteiligung wird auf einzelne aktive Bürger und Bürgerinnen fokussiert. Der Gemeinderat könnte an Einfluss verlieren. Der Vorschlag wird von den Fraktionen diskutiert.

Zudem gab es den Bebauungsplan „Geschäftsbereich Nellingen, Hindenburg-/ Esslinger Straße, den 
Bebauungsplan „Nördliche Esslinger Straße“, Gemarkung Nellingen zur Entscheidung. Außerdem wurde der Beteiligungsbericht 2018/2019 von der Verwaltung vorgestellt und aufgeführt. Es gab auch wieder mal eine Anpassung der Wassergebühren und Änderung der Wasserversorgungssatz. 

Details finden Sie auf Ostfildern.de. Die Sitzungen werden nach wie vor nicht online übertragen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert