Robert Langer

2019_10_27_RL_Farbe

Ich wurde 1971 in Esslingen am Neckar geboren. In die Berufswelt startete ich mit einer technischen Ausbildung in einem Autohaus und wechselte danach in den kaufmännischen Bereich. Meine berufliche Karriere war sehr stark vom Automobil geprägt. Heute bin ich selbstständig und bin Inhaber einer Personalvermittlung in Ostfildern und einer Vertriebsagentur in Filderstadt.

Mein Lebensmittelpunkt ist Ostfildern. Hier lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Frau und habe zwei Kinder.

Für die Freien Demokraten bin ich im Gemeinderat der Stadt Ostfildern vertreten und als Schatzmeister des FDP Ortsverbands Esslingen tätig.

Presseberichte

Nürtinger Zeitung

07.09.2021 VON GABY KIEDAISCH

Robert Langer, Bundestagskandidat der Freien Demokraten im Wahlkreis Esslingen, wünscht sich, dass in der Politik das große Ganze nicht aus den Augen verloren geht und länger vorausgeplant wird.

Pressebericht lesen

Esslinger Zeitung

27.08.2021 VON SIMONE WEIß

Vor vier Jahren wollten sie nicht mehr. Die Liberalen lehnten eine Regierungsbeteiligung in Berlin ab. Nun versuchen sie es erneut: Robert Langer tritt im Wahlkreis Esslingen für die FDP bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, an.

Pressebericht lesen

Esslinger Zeitung

05.02.2021 VON HARALD FLÖßER

Wer wird in den nächsten acht Jahren an der Spitze der Stadtverwaltung Ostfildern stehen? Die Frage wurde am 7. Februar 2021 bei der OB-Wahl beantwortet.

Pressebericht lesen

Weitere Berichte

Alle Ergebnisse und Sieger im Wahlkreis Esslingen

Der 20. Deutsche Bundestag ist gewählt. Wie sieht das Ergebnis im Wahlkreis Esslingen aus? Sehen Sie hier, welcher Kandidat, wie hoch gewonnen hat und als gewählter Direktkandidat in den Bundestag zieht. Alle Details auf www.welt.de

Schlagabtausch um das Ticket nach Berlin

Eine Entscheidungshilfe war die Podiumsdiskussion mit den Esslinger Bundestagskandidaten im Komma. Die Debatte kann per Video abgerufen werden. Mehr darüber unter www.ez-online.de

Chefsessel im Rathaus wird neu vergeben

Wer wird in den nächsten acht Jahren an der Spitze der Stadtverwaltung Ostfildern stehen? Die Frage wird am Sonntag bei der OB-Wahl beantwortet.

Gemeinden Aichwald, Altbach, Baltmannsweiler, Deizisau, Denkendorf, Esslingen am Neckar, Hochdorf, Köngen, Lichtenwald, Neuhausen auf den Fildern, Ostfildern, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Wendlingen am Neckar und Wernau (Neckar).