Wir starten in das neue Jahr mit einem Podcast-Upgrade. Robert Langer und Sven Reuter kommentieren die politischen Schlagzeilen aus der jeweiligen Sicht. Hauptthema ist die Stadt Ostfildern. Auch wenn die Themen der Stadt Ostfildern nicht die Welt bewegen. Es könnte doch interessant werden.

Sven Reuter – Vorstandsmitgleid FDP DON
www.fdp-don.de

Robert Langer- Ortsvorsitzender FDP DON
www.robert-langer.de


  • Erdrutsch in der Parksiedlung – Breslauer Straße gesperrt
    Wir starten in das neue Jahr mit einem Podcast-Upgrade. Robert Langer und Sven Reuter kommentieren die politischen Schlagzeilen aus der jeweiligen Sicht. Hauptthema ist die Stadt Ostfildern. Auch wenn die Themen der Stadt Ostfildern nicht die Welt bewegen. Es könnte doch interessant werden.
  • Oberbürgermeister Christof Bolay: „2022 war ein gutes Jahr“
    Wir starten in das neue Jahr mit einem Podcast-Upgrade. Robert Langer und Sven Reuter kommentieren die politischen Schlagzeilen aus der jeweiligen Sicht. Hauptthema ist die Stadt Ostfildern. Auch wenn die Themen der Stadt Ostfildern nicht die Welt bewegen. Es könnte doch interessant werden
  • Das Baugebiet in der Parksiedlung Nord-Ost wird uns auch 2023 beschäftigen
    Es will einfach kein Ende nehmen. Das Baugebiet in der Parksiedlung Nord-Ost wird uns auch 2023 beschäftigen. Aktuell geht ein offener Brief die Runde. Auch an der Baustelle war dieser Brief zum Jahreswechsel – anonym – angebracht worden.
  • Dreikönigskundgebung der Freien Demokraten (3K23)
    Wegen der Coronapandemie wurde das Dreikönigstreffen letzten zwei Jahre nur als Online-Veranstaltung veranstaltet. Nun ist wieder eine Präsenzveranstaltung im Stuttgarter Opernhaus möglich!
  • Die Klimakatastrophe
    rüher kamen die Krisen in kleinen Schritten. Angefangen vom Waldsterben, Ozonloch oder auch die Finanzkrise. Oft, bzw. immer konnten wir es beeinflussen oder die Ursachen für die jeweilige Krise reduzieren. Politik, Wirtschaft, aber auch die Menschen agierten gemeinsam und entschlossener.
  • Ich wünsche frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr
    Die letzten Jahre waren aufregend und speziell. 2023 bringt uns möglicherweise etwas mehr zur Normalität zurück. Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle Unterstützer, Helfer, Mitmacher, Freunde und Bekannte.
  • Ein Kommentar von Sven Reuter: Die Hochhäuser des Neubaugebietes – Parksiedlung Nord-Ost
    Sven Reuter, Mitglied von unserem Ortsverband FDP Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen a.d.F. hat heute ein Kommentar zu den Ereignissen in der Parksiedlung geschrieben. Den Originalartikel gibt es unter: www.fdp-don.de Liebe Mitbürger von Ostfildern, eigentlich hatte ich ein anderes Thema, das mich beschäftigt. Doch in den letzten Tagen ist viel passiert, das nicht weniger wichtig wäre.  Die Hochhäuser […]
  • UPDATE: Erdrutsch an Baustelle
    Ein kurzes Update zu dem Erdrutsch an der Großbaustelle in der Parksiedlung. Die Breslauer-Straße wird voraussichtlich bis zum 14.01.2023 gesperrt sein. Der Hang muss wieder aufgebaut und vor weiteren Abgängen abgesichert werden. 
  • Lärmaktionsplan Ostfildern
    In Ostfildern ist abermals ein Lärmaktionsplan in Ausarbeitung. In der letzten Gemeinderatssitzung 2022 wurde die aktuelle Version der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Verwaltung und die Fraktion der Grünen würden aus Ostfildern gerne ein „kleines Paris“ machen und Tempo 30 innerorts zu Tag und Nacht umsetzten. Was in Paris Sinn ergibt: Ein Tempolimit von 30 km/h im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert