Am 8. Februar wählte der Gemeinderat den neuen, ersten Bürgermeister. Zwei Kandidaten warfen Ihren Hut in den Ring. Gesamt hatten sich 4 Kandidaten beworben. 2 zogen Ihre Kandidatur jedoch zurück.

Mit 14 zu 12 Stimmen konnte Andreas Rommel den Wettbewerb um das Amt für sich gewinnen. Beide Kandidaten sind hochkarätig und ein gutes Zeichen für unsere Stadt. Nicht immer haben wir die Wahl zwischen zwei so guten Kandidaten. 😉

Beide Kandidaten hatten gute Chancen, die Wahl für sich zu gewinnen. Ein großes Plus war aus meiner Sicht die Unabhängigkeit. Herr Rommel ist unabhängig und keiner Partei „versprochen“. Er wird unsere Stadt sicherlich lange erhalten bleiben und in unsere Stadt reinwachsen. Was gibt es Besseres?

Ich wünsche Herrn Rommel viel Glück und Geduld für seine neue Aufgabe. Es steht außer Frage, dass er gutes für unsere Stadt tun wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar