Bei Anne Will startete wieder die Tempolimit-Debatte. Für den Klimaschutz soll ein fixes Tempolimit her. Was die politischen Vertreter und auch Anne Will jedoch völlig ausblendet, ist die Realität. Politische Ideologien werden geteilt und Medienwirksamen eingesetzt.

Die Befürworter des starren Tempolimits mit Blechschildern sagen: Wir können viel CO₂ einsparen. Gegenüber was, das wird schnell benannt:

Diese Klimawandel-Ideologen vergleichen ihre eigene Idee aber nur mit dem aktuellen Stand. Alternativen werden schön verdrängt. Zusätzlich halten sich diese Rechthaber erneut an eine Studie von einem Ministerium, das angeführt ist… na von wem wohl: Lebenslauf von Steffi Lemke | BMUV
Deren Studie beruht auf darauf, es würde viel Verkehr auf die Landstraßen ausweichen.

Was diejenigen jedoch verschweigen:

  1. Die Deutschen Landstraßen sind die Verkehrswege mit den meisten Personenschäden und die größte Gefahr tödlich zu verunglücken.
  2. Die deutschen Autobahnen sind sicherer als die Autobahnen im umliegenden Ausland.
  3. Mit einem flächendeckenden Telematiksystem reduziert sich die Unfallgefahr, Staubildung und reduziert ebenfalls CO₂.

Hierzu benötigen wir keine Studien. Hierzu gibt es echte Erfahrungen. Die Realität ist besser als jede Studie! Statistiken beweisen das. Wer keine Lust hat, mühselig Statistiken zu suchen: Hier ein Suchtipp zum Thema Telematik  telematik A8 reduziert unfälle – Google Suche

Auf einem Teilstück der A8 wurden aktuell sogar mehr als 30 % weniger Unfälle mit Personenschaden ermittelt. Das ist die Realität!

Sogenannte Streckenbeeinflussungsanlage reduzieren Stau und Unfallgefahr. Die Anlagen reduzieren die Geschwindigkeit der Autofahrer an das jeweilige Verkehrsaufkommen. Ein variables Tempolimit also. So bleibt der Verkehr flüssig, außerdem gibt es weniger Unfälle. CO₂ wird reduziert. Ein plumpes Umsetzten, ein starres Tempolimit, ist für Mensch und Umwelt langfristig schädlich. Als Übergang kann man auch jedoch gerne, ein starres Tempolimit als Interimslösung diskutieren.

Anne Will und Ihre engstirnigen politischen Vertreter wollen diese Alternativen jedoch nicht wahrhaben und macht aus allen Gegnern des „starren Tempolimits“: Raser, Egoisten, Klimaschädlinge oder sogar zum Klimaleugner. Das ist Meinungsbildung, die grundlegend alle Alternativen verleugnet.

Es waren aber ebendiese Vertreter aus Politik und Medien, die zu Beginn des Corona-Dramas, täglich die Todeszahlen präsentieren. Heute ist jenen egal, wie viele Menschen aufgrund Ihrer politischen Meinung sterben könnten. Zusätzlich wird zurückgehalten, wie viel CO₂ diese Alternative bringt.

Ich bin es leid, diese Meinungsmacher schonend zu behandeln. Diese Menschen wollen uns nichts Gutes. Sie wollen ausschließlich recht haben und andere zu Schuldigen abstempeln.

Die Bremser im Umwelt- und Klimaschutz sind vorrangig diejenigen, die sich heute „Klimaschützer“ nennen.

Wer nun denkt, ich wolle den Klimaaktivisten den Mund verbieten, der liegt falsch. Wir benötigen Demonstrationen, wir brauchen verschiedene Meinungen. Wer aber die Realität ausschalten will, sollte lieber nach Bali fliegen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar