Wir diskutieren seit Monaten über Probleme, die keiner vorhersehen kann. Die wirklich wichtigen Themen gehen dabei unter. Diejenigen, die hart Arbeiten gehen, sollten – gerade jetzt – mehr von der Arbeit haben. Dafür sollten die Lohnnebenkosten gesenkt werden, Energie günstig und nachhaltig hergestellt und beschafft werden. Und natürlich das Gesundheitssystem gestärkt werden. 

Was aber machen wir? Medial aufgeheizt diskutieren über AKW Laufzeiten, Maskenpflicht, regen uns über Bürgergeld auf, streiten uns über das Impfen oder darüber, was die Ampel (Regierung) alles nicht kann. 

Still und heimlich knallt der Gaspreis in den Keller. Die Gas-Speicher werden früher voll als erwartet. Die AKWs laufen weiter. Maskenpflicht gibt es nicht. Eine Impfpflicht noch weniger. Wir regen uns aber Monate darüber auf und verlieren die Sachlichkeit in Diskussionen. Was ist los mit unserem Land?

 

Die Zukunft kann man am besten vorraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay

Quelle: www.boerse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert