Auf Twitter werde ich von Heidrun Wiesenmüller und anderen Maskenpflichtvertretern für meine Meinung abgestraft. 

  • Ich bin dafür, dass wir einen Weg finden, ohne einer Maskenpflicht in Schulen durchzukommen. Alle, die eine Maske tragen sollten, müssen diese auch kostenlos verschrieben bekommen. Den ganzen Tag mit einer Maske im Unterricht und dann noch falsch getragen hilft nicht.
  • Ich bin auch dafür, die Impfung zum Hausarzt zurückzuspielen. Der Hausarzt weiß am besten die Risiken abzuwägen und eine Empfehlung abgegeben, was alles zu beachten ist. Wir sind im 3. Jahr. Da sollte ein standardisierter Weg vorhanden sein.
  • Ich bin dafür, auch weitere Diskussionen zuzulassen. Wie gehen wir langfristig damit um, ohne Menschen mit Ihren anderen Problemen oder Krankheiten zu vergessen.
  • Ich bin auch dafür, dass wir Menschen die sich gegen eine Impfung oder eine Maske entschieden zu respektieren. Wir können Vorbild sein und uns schützen.
  • Ich bin dafür, dass wir mit Testen weitermachen, aber auch den Umweltgedanken weiter tragen. Millionen Tests ohne Recycling ist gerade jetzt eine Schande.

Ich bin auch noch für viele weitere Lösungen und wir dürfen die sozial schwächeren nicht vergessen. Nicht jeder kann sich diese Menge an Masken und Tests leisten. Wer die Tweets lesen möchte, kann das hier tun: 

Halten Sie sich bitte mit diesen Unterstellungen zurück und beantworten Sie lieber meine gestrige, aufrichtige Frage zu Ihrer Meinung.https://t.co/6s25Fmvk7U

— Suat Özgür (@sui7_7) August 9, 2022

Die Meinungen in den sozialen Medien sind stark verhärtet. Es macht den Eindruck, es gäbe nur eine Lösung. Das ist aus meiner Sicht jedoch falsch. Es gibt verschiedene Wege, die alle eines gemeinsam haben: Es wird nie 100 % Zustimmung geben. Wir werden dennoch verschiedene Lösungen angehen müssen, um den besten Weg finden zu können. Wer diesen Weg nicht gehen kann oder will, muss sich schützen und dabei auch unterstützt werden. Kosten für Tests, Impfungen oder Masken dürfen nicht auf die Menschen einfach abgewälzt werden. Die Gemeinschaft muss dies über die Kassenbeiträge stützen. 

Es bringt jedoch nichts, Menschen in eine Querdenker-Ecke zu treiben. Leute, es geht nur zusammen. Wer nur seine Sichtweise durchsetzten möchte, verliert am Ende alles. Lest die Tweets durch und setzt euch für eine gute Lösung ein. 

Ich hatte heute eine Diskussion mit einem FDP-Vertreter im Gemeinderat meines Wohnorts. Sowohl vom Stil als auch vom Inhalt her fand ich sie recht erhellend. Falls es sich jemand in extenso zu Gemüte führen möchte, hier ist der Thread (mit der einen oder anderen Abzweigung). https://t.co/a68RKpsWn9

— Heidrun Wiesenmüller 🔴💉😷 (@HWiesenmueller) August 8, 2022

Lese-Empfehlung für @RobertLangerOFI

— Suat Özgür (@sui7_7) August 9, 2022

Stimmt, daran besteht wohl kein Zweifel und wir können dann ja zurück zur Debatte. Herr Langer, was ist denn jetzt die bessere Alternative zu der Möglichkeit für Länder beim Eskalieren der Situation doch noch eine zeitlich/örtlich eingeschränkte Maskenpflicht einführen zu dürfen?

— Suat Özgür (@sui7_7) August 8, 2022

Schreibe einen Kommentar