Die Argumentation von Markus Lanz war in der Sendung sehr „Chemie“-lastig. Würde ein Politiker so argumentieren, wäre er ein Lobbyist.

Die Chemieindustrie ist energiehaltig. Für diese Industrie werden wir nicht ausreichend „grüne“ Energie aus dem Ausland beziehen. Daher benötigen wir gerade hier die Energie, die wir in Europa herstellen und in Wasserstoff oder direkt verarbeiten.

Gerade deswegen benötigen wir einen Ersatz der ÖL- und Gaslieferungen aus dem weiteren Ausland. Energieimporte werden jedoch nicht ausschließlich über Wasserstoff funktionieren. Diese Wunschträume sind vermutlich das Problem von Markus Lanz und vielen, die für Verbote von eFuel argumentiert.

Wir laden Markus Lanz gerne einmal ein, um mit ihm über seinen Irrglauben diskutieren zu können 😉

Markus Lanz hatte über Kraftstoff und andere Energieträger mit Christian Dürr, Petra Pinzler und Belit Onay gesprochen. Dabei trafen Welten aufeinander.

Robert Langer und Sven Reuter diskutieren über die Fragen aus der Sendung vom Markus Lanz und der „Mobilität, Freiheit“.

Sven Reuter – Vorstandsmitglied FDP DON
www.sven-reuter.de

Robert Langer – Ortsvorsitzender FDP DON
www.robert-langer.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar