Die öffentliche Sitzung war rekordverdächtig kurz. Das hatte sich schon in den Ausschüssen abgezeichnet. Es gab im Vorfeld nur eine überschaubare Zahl an Themen. Was aus der Sicht der Parteien ohne Fraktionsstatus (ab 3 Gemeinderatssitze) zu begrüßen ist. Themen: Jugendvertretung, außerplanmäßigen Haushalts-Aufwendungen, verkaufsoffene Sonntage, Bauen/Nachverdichtung und ein Antrag der Grünen.

Der „nicht öffentliche“ Sitzungsteil hatte wieder ein Thema, das meiner Meinung nach „öffentlich“ kommuniziert werden könnte. Es ist mir jedenfalls untersagt, zu diesem Thema etwas zu veröffentlichen. Da das Thema jedoch der Öffentlichkeit grundsätzlich zugänglich ist, werde ich mich dann an die unabhängigen Quellen wenden und danach berichten.  

KiJu zur Auftaktveranstaltung und Wahl der Jugendvertretung

Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, den 29.04.2022 um 17:00 Uhr im Zentrum Zinsholz (Kirchheimerstraße 123, 73760 Ostfildern) statt. Am darauffolgenden Donnerstag, den 19.05.2022 um 17:00 Uhr im Zentrum Zinsholz (Kirchheimerstraße 123, 73760 Ostfildern) wird die erste Jugendvollversammlung tagen, bei der unter anderem die Vertreter*innen im Gemeinderat gewählt werden. Mehr Informationen gibt es unter:  KiJu Ostfildern (kiju-ostfildern.de)

Verkaufsoffene Sonntage im Jahr 2022

Ruit: 09.10.2022 Kirbe, Kemnat: 16.10.2022 Kirbe, Nellingen: 23.10.2022 Kirbe

Antrag der Fraktion B90/Die Grünen zu Photovoltaik und Wärmepumpen-Initiative in Ostfildern

Es werden Maßnahmen vorgeschlagen, die sich mit der Energie- und Wärmeversorgung befassen: 

Die Grüne

Die weiteren Themen „Bauen & Bauverdichtung“ sind recht umfangreich und direkt auf www.osfildern.de einzusehen. 

Alle Gemeinderats-News: Hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.